Release 2018.0

Ab sofort verfügbar: Release 2018.0

Ab sofort ist das neue Release zur Steps Business Solution / STEPS.IT / LS BIZ erhältlich. Mit dem Release 2018.0 stellen wir wie gewohnt Fehlerbehebungen, aktualisierte Kompatibilitäten und Konformitäten zur Verfügung. Selbstverständlich sind außerdem in diesem Release attraktive neue Funktionen enthalten.

Die wichtigsten Neuerungen und Highlights:

  • Unterstützung zur Umsetzung der DSGVO
  • Steps Feed
  • Neuerungen zur Steps DocuWare Integration (SDI)
  • STRG + F11 als Zeitstempel mit Mitarbeitername
  • Parametrisierbare Tastenkombinationen
  • Neue Funktionen in .NET Auswertungen
  • Deutliche Performance Optimierung beim Ladeverhalten vieler Artikel und Aufträge
  • Automatische Aktualisierung in der Grafischen Service Disposition
  • Produktion: Änderung von Liefer- und Wunschdatum während und nach der Produktion
  • Produktion: Änderung der Auftragsposition nach erfolgter Produktion

Produktfreigaben und Produktabkündigungen

Freigaben
  • Release 2018.0 Steps Business Solution, STEPS.IT und LZ BIZ mit Zusatzprodukten
  • syska ProFI 2018 V 11.000.300 (Steps Rechnungswesen)
  • SBS Rewe neo® 2/2018
  • DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Einzelplatz 2018
  • DocuWare 6.12
  • DevExpress 17.2.8
Abkündigungen

Die bereits kommunizierten Abkündigungen behalten Ihre Gültigkeit:

  • Release 2016.0 mit Zusatzprodukten
  • Steps Active Server (alt)
  • Steps Reporting Classic

Hinweis
Diese Produkte werden zum Release 2018.0 nicht mehr vom Support unterstützt.
Deshalb empfehlen wir, bereits existierende, individuell entwickelte Reports und Active Server Jobs zeitnah auf die neu bereitgestellten Technologien umzustellen und neue Reports und Active Server Jobs nur noch mit den neuen Technologien zu entwickeln.

Mehr Details und ausführliche Informationen finden Sie im aktuellen Neuerungen-Datenblatt im Download-Bereich.

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Branche

6 Tipps für die erfolgreiche Software-Einführung

Darauf sollten Sie achten

Wer die Einführung einer neuen ERP- oder CRM-Lösung plant, fürchtet sich oft vor der Implementierung. Als Horrorszenario gilt ein mehrtägiger Stillstand des gesamten Unternehmens. Aber das muss nicht sein.

Weiter lesen

Produkt

Multi-Projektplanung: Wo ist das Problem?

Die Leistungsplanung in STEPS

Viele Unternehmen wickeln verschiedenste Projekte parallel ab – Kleinstprojekte ebenso wie aufwendige Projekte. Mit der Leistungsplanung bietet STEPS eine Funktion zur effizienten Umsetzung einer Multi-Projektplanung.

Weiter lesen

Produkt

Dienstleistungsangebote erstellen leicht gemacht

Der Leistungskatalog in STEPS

Dienstleistungsangebote zu erstellen kann umständlich und nervig sein: immer wieder die gleichen Schritte, bei jedem einzelnen Angebot aufs Neue. STEPS bietet mit dem Leistungskatalog eine intelligente Lösung für Routineangebote wie diese.

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.