Jetzt neu: Steps Feed

Einfache und effiziente interne Kommunikation

Als Business Case Chat dient der Steps Feed der einfachen, internen Kommunikation. Anstatt Anhänge per E-Mail an die Kollegen zu versenden, bewegen sich Steps Business Solution Anwender innerhalb der ERP-Oberfläche und können direkt am Objekt – wie beispielsweise Angebot – Anfragen oder Aufgaben an Kollegen mithilfe eines Feeds versenden. So werden Antworten und Genehmigungen direkt dokumentiert und an einem Vorgang nachvollziehbar. Das Feed Cockpit, das für jeden Mitarbeiter als Übersicht zur Verfügung steht, ermöglicht eine schnelle Informationsbeschaffung.

Anwendungsbeispiele

Interne Kommunikation:
Sie kommunizieren direkt am Steps Objekt innerhalb des ERP und können mehrere Personen ansprechen, bspw. erinnern oder benachrichtigen.

Vorgänge & Aufgaben:
Mit dem Feed stoßen Sie Prozesse, wie z.B. Korrekturläufe oder Freigaben, an.

Information & Historie:
Sie erhalten jederzeit Einblick in den Status und die Erledigung von Vorgängen.

Funktionen des Steps Feed

  • Schnelle und einfache Kommunikation zu Steps Objekten direkt in der Steps Business Solution Oberfläche.
  • Anlage eines Feeds in kürzester Zeit durch Vorlagentexte pro Feed-Typ.
  • Adressieren der Feeds an eine oder mehrere Personen.
  • Benachrichtigung per E-Mail über neu eingetroffene Feeds sowie Erinnerungen an offene Feeds.
  • Zentrale Suche über die Feeds mit Baum-Darstellung der Ergebnisse im Feed Cockpit.
  • Übersichtliche Baum-Darstellung für Objekte des Kunden bzw. Lieferanten.
  • An den gebräuchlichsten Oberflächen verfügbar.

 

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Branche

6 Tipps für die erfolgreiche Software-Einführung

Darauf sollten Sie achten

Wer die Einführung einer neuen ERP- oder CRM-Lösung plant, fürchtet sich oft vor der Implementierung. Als Horrorszenario gilt ein mehrtägiger Stillstand des gesamten Unternehmens. Aber das muss nicht sein.

Weiter lesen

Produkt

Multi-Projektplanung: Wo ist das Problem?

Die Leistungsplanung in STEPS

Viele Unternehmen wickeln verschiedenste Projekte parallel ab – Kleinstprojekte ebenso wie aufwendige Projekte. Mit der Leistungsplanung bietet STEPS eine Funktion zur effizienten Umsetzung einer Multi-Projektplanung.

Weiter lesen

Produkt

Dienstleistungsangebote erstellen leicht gemacht

Der Leistungskatalog in STEPS

Dienstleistungsangebote zu erstellen kann umständlich und nervig sein: immer wieder die gleichen Schritte, bei jedem einzelnen Angebot aufs Neue. STEPS bietet mit dem Leistungskatalog eine intelligente Lösung für Routineangebote wie diese.

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.