Jetzt neu: Steps Feed

Einfache und effiziente interne Kommunikation

Als Business Case Chat dient der Steps Feed der einfachen, internen Kommunikation. Anstatt Anhänge per E-Mail an die Kollegen zu versenden, bewegen sich Steps Business Solution Anwender innerhalb der ERP-Oberfläche und können direkt am Objekt – wie beispielsweise Angebot – Anfragen oder Aufgaben an Kollegen mithilfe eines Feeds versenden. So werden Antworten und Genehmigungen direkt dokumentiert und an einem Vorgang nachvollziehbar. Das Feed Cockpit, das für jeden Mitarbeiter als Übersicht zur Verfügung steht, ermöglicht eine schnelle Informationsbeschaffung.

Anwendungsbeispiele

Interne Kommunikation:
Sie kommunizieren direkt am Steps Objekt innerhalb des ERP und können mehrere Personen ansprechen, bspw. erinnern oder benachrichtigen.

Vorgänge & Aufgaben:
Mit dem Feed stoßen Sie Prozesse, wie z.B. Korrekturläufe oder Freigaben, an.

Information & Historie:
Sie erhalten jederzeit Einblick in den Status und die Erledigung von Vorgängen.

Funktionen des Steps Feed

  • Schnelle und einfache Kommunikation zu Steps Objekten direkt in der Steps Business Solution Oberfläche.
  • Anlage eines Feeds in kürzester Zeit durch Vorlagentexte pro Feed-Typ.
  • Adressieren der Feeds an eine oder mehrere Personen.
  • Benachrichtigung per E-Mail über neu eingetroffene Feeds sowie Erinnerungen an offene Feeds.
  • Zentrale Suche über die Feeds mit Baum-Darstellung der Ergebnisse im Feed Cockpit.
  • Übersichtliche Baum-Darstellung für Objekte des Kunden bzw. Lieferanten.
  • An den gebräuchlichsten Oberflächen verfügbar.

 

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Produkt

Schaffen Sie Wildwuchs in Ihrem ERP ab

Warum Unternehmen aus der IT-Branche auf eine einheitliche Lösung setzen sollten

Viele Unternehmen haben sich lange Zeit bei der Auswahl ihrer Business Software von einer Best-of-Breed-Strategie leiten lassen. Häufig hat das zu beachtlichem Wildwuchs in der IT-Infrastruktur geführt.

Weiter lesen

Event

Das war die H2H Mainz 2021

Begeisterte Kunden, glückliche Entwickler und viele neue Ideen

Wie begeistert man Kunden von neuen Produkten? Am besten persönlich! Unser Highlight-Event H2H 2021 in Mainz war einmal mehr der Beweis dafür. Zusammen mit unseren Partnern haben wir live unsere neuen Collaboration-Tools ...

Weiter lesen

Produkt

STEPS Version 2021.08

Überblick behalten, Chancen erkennen

Es gibt nichts Schlimmeres, als im Alltag den Überblick zu verlieren. Die STEPS Version 2021.08 bietet Ihnen übersichtliche Dashboards für Einkaufs- und Verkaufszahlen. Neue Logiken – egal ob Pfand oder Rücknahme – erleichtern die Prozesse in Ihrem Unternehmen.

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.