Avaloid GmbH

Hohe Kundenzufriedenheit und Produktqualität sind das A und O

Die Avaloid GmbH ist ein Unternehmen mit einem kompetenten und hochmotivierten Team von 14 Mitarbeitern mit Sitz in Langenfeld. Die Kernkompetenz des 2009 gegründeten Online-Händlers liegt im Bereich Beleuchtungstechnik bis hin zur Videoüberwachung mit Video Türsprechanlagen. Der Name Avaloid steht für hohe Produktqualität und konkurrenzfähige Preise. Ihre Kunden aus den Bereichen B2B / B2C genießen eine kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf. Denn hohe Kundenzufriedenheit ist das A und O für Avaloid.

Zielsetzung

Die umfassende Unternehmenslösung der Step Ahead deckt den Anforderungskatalog zu einem hohen Grad ab. Das System bildet 100% des Kundenstamms ab, sowohl Endkunden/Verbraucher als auch Firmenkunden. Damit einher geht die lückenlose Abwicklung der unterschiedlichen Prozesse. Für Avaloid steht ein exzellenter Kundenservice (Retouren, Reklamationen, eigene Spezialisten in der Beratung bei den Kernproduktbereichen) im Vordergrund. Dazu gehört natürlich auch ein schneller Versand und optimierte Logistik.

Besonderheiten

Mit der Einführung der Lösung hat sich Avaloid direkt für den Betrieb der Lösung durch die Step Ahead entschieden. Durch das Hosting profitiert der Online-Händler von ortsunabhängiger Arbeit mit der Lösung – ob im Büro oder von zuhause. Neben der CRM- & ERP-Lösung setzen sie die Finanzbuchhaltung SBS Rewe neo® ein, die ebenfalls von der Step Ahead gehostet wird. Somit hat die Avaloid einen Ansprechpartner und erhält den Betrieb ihrer Lösungen aus einer Hand.

Ergebnis

Durch den Einsatz der umfassenden Unternehmenslösung konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

  • In gleicher Zeit werden heute 50% mehr Aufträge bearbeitet

  • Es werden 30% weniger Zeit für administrative Aufgaben verwendet

  • Fehlerquellen wurden minimiert

  • Einfache Handhabung, z.B. bei Bestandsabgleich über verschiedene eCommerce-Plattformen

  • Mehr Stabilität durch regelmäßige Updates

  • Reibungslose Datenübernahme von „afterbuy“ in die umfassende Unternehmenslösung der Step Ahead

Zur Lösung

Branche Online-Handel B2B / B2C
Produkte Beleuchtungstechnik, Videoüberwachung mit Video Türsprechanlagen
Kunde seit 2014
Anwender 8
Lösung Umfassende Unternehmens­lösung für eCommerce

„Komplette Transparenz über alle kaufmännischen Ergebnisse im Unternehmen – und das in sämtlichen Bereichen wie Einkauf, Verkauf, eCommerce oder Bestände.  Das hilft enorm, unser Unternehmen zu steuern und weiter zu wachsen.“

- Michael Gridin (Geschäftsführer) Avaloid GmbH

Sie haben Fragen zum Thema?

Informieren Sie sich über weitere Referenzen


IT

Reibungsloser Umstieg in die Cloud

Das Familienunternehmen Starke+Reichert profiliert sich als IT-Systemhaus, Softwarehersteller und Büroplaner. Um zukunftsfähig aufgestellt zu sein, erfolgte jetzt der Umzug in die Cloud.

Weiter lesen

Service

Mit smarter Software die Energiewende fördern

„Selbst ist der Mann“, dachte sich Landwirt Hans-Christian Andresen, als er 2004 kurzerhand ins Solargeschäft einstieg. Wurden Aufträge für Photovoltaik-Module anfangs noch im Kuhstall

Weiter lesen

Handel

Problemlos 500 Lieferscheine pro Tag mit STEPS

Im technischen Handel gilt: Nur wer schnell auf Kundenanfragen reagiert, hat die Nase vorn. Deshalb hat sich Altmann Industrietechnik für ein ERP-System entschieden, das den hohen

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.