Das war die H2H Schweiz 2020

Futuristische Location, intensiver Austausch, begeisterte Teilnehmer: Unser Event H2H in der Schweiz war ein voller Erfolg! Gemeinsam mit 70 Usern sind wir in der Umwelt Arena in Spreitenbach den nächsten Schritt in die digitalisierte Zukunft gegangen.
Das war die H2H 2020 Schweiz in der Umwelt Arena Spreitenbach

H2H Schweiz: Unser gemeinsamer Start in die Zukunft

Futuristische Location, intensiver Austausch, begeisterte Teilnehmer: Unser Event H2H in der Schweiz war ein voller Erfolg! Gemeinsam mit 70 Usern sind wir in der Umwelt Arena in Spreitenbach den nächsten Schritt in die digitalisierte Zukunft gegangen.

Im Mittelpunkt standen Sie – unsere Anwender! Wir wollten wissen, was die Anforderungen, Wünsche und Ideen an uns als Softwarehersteller sind. Genau darauf haben wir den Fokus der H2H Schweiz gelegt und deshalb wollten wir mehr als klassische Frontalbeschallung. Ihnen haben wir die neue Step Ahead Welt und insbesondere unsere neue hybride Technologie MRM (Multi Relation Management) vorgestellt. Sie verknüpft schnell und unkompliziert Unternehmensdaten mit anderen Informationen und stellt so neue Verbindungen her. Das Besondere: Mit MRM lassen sich beliebige Datenquellen in jegliche Business Software – darunter auch ERP-Systeme – frei integrieren und automatisiert und geräteunabhängig bereitstellen.

Im Anwendertreff nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich intensiv mit anderen ERP-Usern über aktuelle und künftige Lösungen auszutauschen. Dazu gab es eine offene Fragerunde mit den beiden Geschäftsführern der Step Ahead Schweiz AG, Karl Gerber und Ralph Schmidt. Ein weiteres Highlight: die wie ein Planet über der Halle schwebende Ideenwerkstatt. Hier konnten unsere User sich selbst als Softwareentwickler ausprobieren und unsere Entwickler zeigen, wie Sie Tag für Tag an neuen Lösungen für Sie arbeiten. Was wir nicht können, können unsere Partner: Sie ergänzen unsere Lösung intelligent, wie die drei Partner anica, Boss Info und Jedox live vor Ort gezeigt haben. Mit der Restclean AG und der Wandfluh AG berichteten zwei Kunden zudem sehr lebhaft von ihren ganz konkreten Erfahrungen mit unseren Software-Lösungen.

Wir brauchen Sie!

Was uns besonders gefreut hat: Unsere Gäste haben sich sehr intensiv mit unseren Experten und Lösungen auseinandergesetzt und so unsere Partnerschaft einmal mehr mit Leben gefüllt. Denn wir brauchen Sie. Nicht andersrum. Wir bei Step Ahead nehmen von der H2H Schweiz eine Menge mit. Für die offenen Worte, vielen Anregungen und neuen Impulse sagen wir herzlichen Dank und werden sie in unsere tägliche Arbeit mit einfließen lassen. Schon jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr und sagen „Uf Wiederluege“ auf der H2H 2021 in der Schweiz.

Zuvor geht die H2H 2020 jedoch in die zweite Runde: Für unsere deutschen Kunden findet Sie am 21.10.2020 in Mainz statt. So kommen wir unserem Ziel einen entscheidenden Schritt näher: Gemeinsam mit unseren Usern Geschichte zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

STEPS eSchool Schulungen
Schulung
Isabell Gebhardt

STEPS eSchool: 7 Gründe, warum sich die Teilnahme an unseren Online-Schulungen wirklich lohnt

Die digitale Arbeitswelt entwickelt sich rasant und mit ihr die Anforderungen an die Anwendung von Business Software. Umso wichtiger ist es, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Mit den Online-Schulungen der STEPS eSchool bieten wir bei Step Ahead eine praxisnahe und flexible Möglichkeit, Ihre Kompetenzen für den täglichen Einsatz unserer ERP-Lösung gezielt zu vertiefen und auszubauen.

Weiterlesen
ERP-System
ERP Software
Matthias Naumann

Was ist ein ERP-System? Eine einfache Erklärung für Einsteiger

Rechnungen stapeln sich, Excel-Tabellen geraten durcheinander und die Kundendaten sind in verschiedenen Programmen verteilt. So sieht der Alltag in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen aus, bevor sie ein ERP-System einführen. Doch was genau steckt eigentlich hinter dem Begriff ERP? Und warum ist diese Business Software insbesondere für wachsende Unternehmen so wichtig?

Weiterlesen
KI & ERP: Warum der Mensch der entscheidende Faktor bleibt
ERP Software
Robert Quotschalla

KI & ERP: Warum der Mensch der entscheidende Faktor bleibt

Künstliche Intelligenz (KI) begeistert. Sie analysiert, optimiert, automatisiert. Auch für ERP-Systeme eröffnen sich daraus neue Möglichkeiten. Doch trotz aller Fortschritte bleibt eines klar: Ohne menschliches Urteilsvermögen in der Anwendung verliert selbst die klügste Software an Wirkung.

Weiterlesen