Schulung für Administratoren & Anwender
Ticketsystem & Web User Help Desk in STEPS
Effizienz erhöhen

Kundensupport effizient steuern und Serviceprozesse verbessern
Fr, 06.06.2025 | 09:30 bis 11:30 Uhr
Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden – mit strukturiertem Support und smarten Prozessen. Ob Störungsmeldung, Anfrage oder Wartungstermin: Mit STEPS meistern Sie jeden Servicefall schnell und effizient. Lernen Sie das Ticketsystem und den User Help Desk optimal zu nutzen, um Supportanfragen zügig zu bearbeiten und Serviceprozesse nachhaltig zu verbessern.
Themen:
- Verwendung der hierarchischen Serviceobjekte zur Abbildung der gelieferten bzw. beim Kunden vorhandenen Systeme (installierte Basis/Kundensysteme)
- Verwaltung der Artikel hinsichtlich der automatischen Anlage/Pflege der installierten Basis
- Anwendung der auftragsbezogenen, automatischen Anlage/Pflege der installierten Basis
- Merkmale am Serviceobjekt
- Verwendung Laufzeitartikel
- Erfassung und Bearbeitung von Supportanfragen im1st/2nd Level
- Erfassen und automatische Zuordnung von Tätigkeiten zu Call, Kunde, Mitarbeiter
- Disposition von zusätzlichen Ressourcen
- (mail-)Kommunikation zum Antwort- und Statuts-Management
- Web User Help Desk
Kanal: Online (mehr Infos erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung)
Preis: 99,00 Euro pro Teilnehmer
Drei Tage vor der Schulung senden wir Ihnen den Einwahllink per E-Mail zu.
Bitte beachten Sie, dass die Schulung erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von vier Personen stattfinden kann. Sollte diese nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Schulung abzusagen oder einen neuen Termin anzubieten.
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Robert Quotschalla
Head of Sales