Step Ahead geht in die Cloud

Der ERP- und CRM-Anbieter Step Ahead stellt seine umfassende Unternehmenslösung „Steps Enterprise Solution“ nun auch als Cloud-Lösung zur Verfügung.
Der ERP- und CRM-Anbieter Step Ahead stellt seine umfassende Unternehmenslösung „Steps Enterprise Solution“ nun auch als Cloud-Lösung zur Verfügung.

ERP-Anbieter bietet Abo-Modell über Microsoft Azure

Der ERP- und CRM-Anbieter Step Ahead AG stellt seine umfassende Unternehmenslösung „Steps Enterprise Solution“ nun auch als Cloud-Lösung zur Verfügung. Steps Enterprise Cloud ist im monatlichen Abo-Modell auf der Cloud-Plattform von Microsoft Azure beziehbar und bietet dieselben Funktionalitäten wie die On-Premises-Lösung. Die ERP-Lösung aus der Cloud bildet alle relevanten Unternehmensdaten und Prozesse ab. Darüber hinaus lassen sich je nach Lizenzmodell weitere Anwendungen für ECM (Enterprise Content Management), Finance, BI (Business Intelligence), eBusiness und Collaboration integrieren.

„Steps Enterprise Cloud vereint die Vorteile einer Cloud-Lösung mit denen eines On-Premises-Systems“, sagt Wolfgang Reichenbach, Vorstand der Step Ahead AG. „Durch regelmäßige Updates unseres ERPs können unsere Kunden schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren. Gleichzeitig ist die Lösung wie unser On-Premises-System customizebar“. Für die Branchen IT, Technischer Handel, Produktion und Abfallmanagement bietet Step Ahead seine speziellen Branchenausführungen auch in der Cloud an.

Flexibles Abo-Modell in drei Paketen

Unternehmen können bei Bezug von Steps Enterprise Cloud je nach Größe und Anforderung zwischen den Paketen Basic, Advanced und Premium wählen. Zusätzliche Leistungspakete (zum Beispiel Rechen- und Speicherleistung) und Managed Services (Updates, Firewall-Services und 24/7-Support) lassen sich flexibel hinzubuchen. Die Softwarepflege ist bei Bezug des Monatsabonnements miteingeschlossen. „Mit unserer ERP-Lösung aus der Cloud können sich unsere Kunden einen attraktiven digitalen Arbeitsplatz gestalten, ohne dass sie sich um Betrieb und Instandhaltung der IT-Infrastruktur kümmern müssen“, erklärt Guido Grotz, ebenfalls Vorstand der Step Ahead AG.

„Move to the Cloud” ist Firmenmotto

Die Steps Enterprise Cloud erscheint pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Step Ahead AG. 1999 in Germering bei München gegründet, beschäftigt der ERP-Anbieter derzeit 110 Mitarbeiter an sechs Standorten. Die Unternehmensgruppe hat in den letzten vier Jahren ihren Umsatz auf 12,3 Mio. EUR vervierfacht und betreut mit über 30 Vertriebspartnern im DACH-Markt 1.000 Kunden und 24.000 Anwender. „Wir bedanken uns bei unseren Kunden und freuen uns darauf, mit ihnen unter dem Motto ‚Move to the Cloud‘ in das dritte Geschäftsjahrzehnt zu starten. Wir werden unsere Kunden weiter tatkräftig dabei unterstützen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen“, sagt Reichenbach.

Diesen Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

STEPS eSchool Schulungen
Schulung
Isabell Gebhardt

STEPS eSchool: 7 Gründe, warum sich die Teilnahme an unseren Online-Schulungen wirklich lohnt

Die digitale Arbeitswelt entwickelt sich rasant und mit ihr die Anforderungen an die Anwendung von Business Software. Umso wichtiger ist es, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Mit den Online-Schulungen der STEPS eSchool bieten wir bei Step Ahead eine praxisnahe und flexible Möglichkeit, Ihre Kompetenzen für den täglichen Einsatz unserer ERP-Lösung gezielt zu vertiefen und auszubauen.

Weiterlesen
ERP-System
ERP Software
Matthias Naumann

Was ist ein ERP-System? Eine einfache Erklärung für Einsteiger

Rechnungen stapeln sich, Excel-Tabellen geraten durcheinander und die Kundendaten sind in verschiedenen Programmen verteilt. So sieht der Alltag in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen aus, bevor sie ein ERP-System einführen. Doch was genau steckt eigentlich hinter dem Begriff ERP? Und warum ist diese Business Software insbesondere für wachsende Unternehmen so wichtig?

Weiterlesen
KI & ERP: Warum der Mensch der entscheidende Faktor bleibt
ERP Software
Robert Quotschalla

KI & ERP: Warum der Mensch der entscheidende Faktor bleibt

Künstliche Intelligenz (KI) begeistert. Sie analysiert, optimiert, automatisiert. Auch für ERP-Systeme eröffnen sich daraus neue Möglichkeiten. Doch trotz aller Fortschritte bleibt eines klar: Ohne menschliches Urteilsvermögen in der Anwendung verliert selbst die klügste Software an Wirkung.

Weiterlesen