Blog

DMS als Beschleuniger der Digitalen Transformation

Mit einem leistungsstarken und innovativen DMS bewältigen Sie die Herausforderungen der Digitalen Transformation schon ein Stück leichter. Denn in Zeiten von flexiblen Arbeitszeiten und unterschiedlichen Arbeitsplätzen rückt das Papier-Zeitalter immer weiter in die Vergangenheit. Um mit dieser Entwicklung stand zu halten, ist ein DMS unverzichtbar für die Umsetzung des digitalen Wandels.

Warum? Ganz einfach:

  • Die digitale Abbildung von Geschäftsprozessen beschleunigt die Abläufe
  • Finden statt suchen: Strukturiertes Wissens-Archiv für alle Mitarbeiter! Und das digital
  • Jederzeit und überall: Egal an welchem Ort und zu welcher Zeit, jeder Mitarbeiter
    hat alle Informationen zur Verfügung
  • Abbau von Barrieren: Abteilungs- und Standortübergreifende Arbeit wird erleichtert
  • Erhöhte Service-Leistung: Kundenbezogene Daten stehen immer bereit

Aber nicht nur das Dokumenten-Management ist entscheidend für das Gelingen der Digitalen Transformation.

Der Schlüssel zum Erfolg: Umfassende Unternehmenslösung

Mit einer Software managen Sie Ihr Unternehmen! Wie das geht? Mit unserer umfassenden Unternehmenslösung Steps Business Solution oder unseren Branchenlösungen steuern Sie alle Unternehmensabläufe schnell, leicht und effizient.

Die Digitalisierung Ihrer einzelnen Unternehmensprozesse ist dabei die Grundlage, sodass alle Informationen zentral vorliegen. Wir haben Insellösungen abgeschafft, damit Ihr Unternehmen gut agieren kann. Ihr Benefit ist Sicherheit und Schnelligkeit: Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Ihre Prozesse und steuern Abläufe reibungslos.

Funktionsübersicht:

  • Zentrale Kundenakte mit Historie, Kontakten, Belegen, Aktionen, uvm.
  • Mitarbeitercockpit mit ToDos & Kennzahlen
  • Einkauf mit Bestellmengen- und Bestellzeitpunktoptimierung
  • Angebots- & Auftragsverwaltung mit Verfügbarkeitsprüfung
  • Verkaufsabwicklung
  • Integriertes Finanz- & Rechnungswesen mit offenen Posten & Mahnwesen
  • Mobiles Arbeiten mit Outlook, Web-Portalen oder App für Kontakte, Verkäufe & Servicesteuerung
  • Umfangreiche Cockpits & Auswertungen in Tabellen- & Grafikform
  • Integriertem Dokumentenmanagement

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Digitale Arbeitsplatzlösung mySTEPS

Jeden Tag verbringen Mitarbeiter in Unternehmen mehr Zeit als nötig mit der Suche und Aufbereitung von Informationen. Aufbereitete Informationen werden zu Wissen, was sich zwar nicht im allgemeinen Sinn...

Weiter lesen

Ankündigung Kundenbefragung

Vom 13. bis 30. November 2018 führt die Step Ahead mit einem unabhängigen Marktforschungsinstitut eine Zufallsbefragung zur Kundenzufriedenheit durch...

Weiter lesen

Jetzt neu: Steps Feed

Als Business Case Chat dient der Steps Feed der einfachen, internen Kommunikation. Anstatt Anhänge per E-Mail an die Kollegen zu versenden, bewegen sich Steps Business Solution Anwender...

Weiter lesen