Kunststoffhandel Rexin GmbH

Prozessoptimierung durch integrierte Unternehmenslösung

Die Kunststoffhandel Rexin GmbH im Gewerbegebiet Bottrop-Boy wurde 1968 gegründet und befindet sich mittlerweile in dritter Generation im Familienbesitz. Das Betriebsgelände umfasst eine Gesamtfläche von rund 7.200 m². Die Kunststoffhandel Rexin GmbH hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der führenden deutschen Anbieter für Terrassenüberdachungen und Carports entwickelt und hat heute 40 Mitarbeiter.

Zielsetzung

Um den Überblick über sämtliche Geschäftsabläufe zu behalten, suchten sie eine Lösung zur Digitalisierung ihrer papierbasierten Prozesse. Die neue Software sollte in der Oberfläche individuell anpassbar und flexibel in der Gestaltung von Belegen oder Reports sein. Außerdem sollte die ausgelagerte Finanzbuchhaltung inhouse organisiert werden, um Kosten zu sparen.

Besonderheiten

Schnell war klar, dass neben dem Wechsel der ERP-Lösung auch ein integriertes Dokumenten-Management-System sowie eine Lösung zum Aufbau einer eigenen Finanzbuchhaltung gefragt ist.

Ergebnis

  • 90% der Prozesse sind digitalisiert durch die integrierte Unternehmenslösung
  • Einheitlicher und hoher Qualitätsstandard von Angeboten durch die Digitalisierung der Prozesse

  • 90% weniger Papier-Verbrauch durch das DMS von DocuWare

  • Vollständige Digitalisierung der Belege wie Lieferscheine, Rechnungen, etc.

  • Einfache Archivierung und Suche nach Dokumenten durch elektronischen Dokumentenpool

  • Umsatzsteigerung durch die schnellere Erstellung von Angeboten und Aufträgen

Zur Lösung

Branche Großhandel
Produkte Terrassenüberdachungen, Carports, Vordächer, Balkon & Zaun, Kunststoffplatten, CNC-Fräsen, Alu und Holz, Zubehör, Online-Shop
Kunde seit 2014
Anwender 20
Lösung Umfassende Unternehmens­lösung für Großhandel, DocuWare, SBS Rewe neo

„Für uns war die Einführung von LS BIZ die Grundlage dafür, dass wir auch über den ERP-Bereich hinaus unsere Prozesse verbessern konnten. Durch die Integration von Dokumenten-Management-System und Finanzbuchhaltung haben wir 90% unserer Prozesse heute digitalisiert.“

- Michael Schwarz (Geschäftsführer) Kunststoffhandel Rexin GmbH

Kostenloser Rückruf-Service

Informieren Sie sich über weitere Referenzen


Technischer Handel

VOS Schott GmbH

Papierlose Kommunikation und zuverlässiges Service-Management Der Großhändler und Maschinenbauer VOS Schott GmbH ist mit mehr als 170 Jahren Erfahrung im …

Weiter lesen

Technischer Handel

HEPA – Zweigniederlassung der ZITEC Industrietechnik GmbH

Konzernauswertungen auf Knopfdruck Die HEPA – Zweigniederlassung der ZITEC Industrietechnik GmbH handelt seit der Gründung 1990 mit Wälzlager- und …

Weiter lesen

Technischer Handel

deeg GmbH

Erhöhte Automation und Prozessoptimierung im Technischen Handel Der 1949 gegründete Technische Händler deeg GmbH vertreibt ein breites Produktportfolio aus den …

Weiter lesen