Wir bringen Sie auf den Gipfel statt auf die Palme!

STEPS.CRM startet mit dem komplett neuen Ansatz Multi Relation Management

Aus Mangel an Alternativen nehmen Sie immer den gleichen beschwerlichen Weg. Es ist nicht der kürzeste, er ist steinig und zudem umständlich, aber sie haben nur den einen und irgendwie gelangen Sie trotzdem ans Ziel. Erinnert Sie das an Ihr CRM?

Der Aufbau eines erfolgreichen Customer Relationship Managements ist oft ein langwieriges Unterfangen und bedeutet einen beschwerlichen Aufstieg, um den Gipfel zu erreichen – eine langjährige, verlässliche und lohnenswerte Kundenbeziehung. Für das Management all der Daten, die vom ersten Akquisekontakt über die Kommunikationshistorie bis hin zu aktuellen Aufgaben anfallen, ist eine allumfassende Kundendatenbank unerlässlich. Dafür gibt es zahlreiche Lösungen und einen Punkt, der Vertriebsmitarbeiter regelmäßig auf die Palme bringt: die starre Struktur, auf der die meisten Kundendatenbanken aufbauen. Aufgrund der relational verankerten Verbindungen sind „Leads“ dort immer als Kombination aus Unternehmen und Ansprechpartner definiert, sodass es beispielsweise nur mit großem Aufwand möglich ist, bestehende Ansprechpartner und deren Historie nach einem Jobwechsel einem neuen Unternehmen zuzuordnen. Da wird es zu einer echten Herausforderung für Vertrieb und Kundenbetreuung, eine solche langjährig aufgebaute Beziehung neu zu verankern.

Datenmanagement mit Weitblick

Multi Relation Management (MRM) ist die Zukunft der unabhängigen Datenbank-Kommunikation – eine neue Technologie, mit der sich sämtliche Daten frei miteinander verknüpfen lassen. Auf dieser Basis können dann auch mühelos neue Verbindungen hergestellt werden, da sie nicht relational in der Datenbank verankert, sondern unabhängig über Regelwerke gesteuert werden. Hier existieren Ansprechpartner autark vom Unternehmen und werden als natürliche Person behandelt. Bei einem Jobwechsel des Ansprechpartners bedeutet das für Vertrieb und Kundenmanagement ein Lächeln und wenige Klicks, um die Daten ganz einfach zu übernehmen. Unser MRM-Ansatz bringt Ihnen als Anwender darüber hinaus weitere neue Freiheiten, da Sie Daten aus anderen Systemen – beispielsweise SAP-Anwendungen oder Kundenportalen – unkompliziert in Ihre Business Software integrieren können. So wird Datenmanagement smart, schnell und sexy. Und die Arbeit mit den Kundendaten bringt niemanden mehr auf die Palme, denn sie erfolgt zu jeder Zeit übersichtlich, flexibel und intuitiv.

STEPS.CRM bringt Sie direkt und entspannt ans Ziel

Mit STEPS.CRM startet jetzt das erste unserer drei neuen Collaboration-Tools auf Basis von Multi Relation Management. STEPS.CRM ist kein gewöhnliches CRM, sondern komplett neu und aus der Anwender-Perspektive entwickelt, um Unternehmensdaten und Informationen besser miteinander zu verknüpfen und neue Verbindungen herzustellen.

Mit STEPS.CRM gelangen Sie auf direktem Weg ans Ziel:

  • One-Klick-Oberflächen
  • Alles auf einen Blick
  • Mit jedem ERP kompatibel
  • Vereinbarungen zwischen Personen und Unternehmen
  • Personen sind von Unternehmen unabhängig
  • Individuell konfigurierbar
  • Optik in Ihrem Corporate Design
  • Eine Historie über alle Änderungen
  • Einfach wie eine Smartphone-App
  • Und schnell. Sehr schnell!

So entsteht ein völlig neuartiges User-Erlebnis mit hoher Nutzerfreundlichkeit, frei konfigurierbaren Oberflächen und enorm schnellen Prozessen. Selbstverständlich ist STEPS.CRM in vollem Umfang auf jedem mobilen Endgerät nutzbar. Also durchaus auch auf einer Bergbank sitzend, mit herrlichem Ausblick aufs Panorama und zugleich optimalem Überblick über alle relevanten Unternehmensdaten auf Ihrem Smartphone.

Sie wollen mit Ihrem CRM hoch hinaus? Wir begleiten Sie gerne!

Alle Infos zu STEPS.CRM

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Event

Besuchen Sie uns auf der H2H Roadshow 2024

Vorstellung unserer neuen Schnittstelle STEPS - mySTEPS

Im Juni 2024 gehen wir auf große Tour und kommen in Ihre Nähe: Die H2H Roadshow 2024 macht in 5 Städten in Deutschland und der Schweiz Station. Erleben Sie erstmals das Zusammenspiel von STEPS und mySTEPS.

Weiter lesen

Unternehmen

Erreichbarkeit zwischen den Feiertagen

Unsere Supportzeiten rund um Weihnachten und Jahreswechsel

Auch wir gönnen uns an den Feiertagen eine kleine Pause. Damit Ihr Business nicht einfriert, sind wir davor und danach aber zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiter lesen

Produkt

Überblick behalten – auch bei großen Projekten

Die Leistungserfassung in STEPS

Bei Dienstleistern ist eine einfache und effiziente Leistungserfassung in Projekten das A und O. Mit der Leistungserfassung in STEPS behalten Anwender unabhängig von der Größe des Projekts stets den vollen Überblick.

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.