News

Vom Großen zum GANZEN

Das war der Step Ahead KUNDENTAG 2018

Der diesjährige Step Ahead KUNDENTAG im Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck stand ganz im Zeichen des Dialogs. Am Vormittag berichteten Wolfgang Reichenbach und Guido Grotz, Vorstand der Step Ahead AG, zu den Herausforderungen Digitalisierung und welche Lösungsansätze der mittelständische Software-Anbieter zusammen mit den Kunden verfolgt. Der Step Ahead Digitalisierungs-Check ist dabei ein wesentliches Instrument, um die Kunden auf dem Weg der Digitalen Transformation Schritt für Schritt zu begleiten.

Danach präsentierte das Team rund um Christian Rupp, Bereichsleiter Research & Development, alle Neuerungen zum Release 2018.0 der Steps Business Solution. Mit Themen wie der neuen Reporting Engine, DSGVO-Komfortfunktionen und dem Steps Feed als neues Collaboration Tool, wurden praxisnahe und werthaltige Features in der umfassenden Unternehmenslösung präsentiert.

Product-Launch von mySTEPS

Das große Highlight am Vormittag war der Product Launch von mySTEPS, einer neuen Produktlinie der Step Ahead, die die Steps Enterprise Solution, ergänzt. Mit mySTEPS schafft die Step Ahead AG eine performante und mobile Lösung für alle Mitarbeiter eines Unternehmens. Alle geschäftsrelevanten Daten aus der Steps Business Solution kommen auf einer zentralen Plattform zusammen. Als erstes Modul wurde das InfoCenter live präsentiert. Mehr Infos und zur kostenfreien DEMO-Version geht es hier.

Der Berg hat gerufen

Nach dem frühen Nachmittag mit informativen Vorträgen unserer Partner zu Themen wie Versandsoftware, CTI, EDI und eCommerce rief der Berg: Alexander Huber von den Huberbuam, Profibergsteiger und Physiker, begeisterte das Publikum mit spannenden Sequenzen aus seiner Bergsteiger-Karriere und hat interessante Vergleiche zu Fähigkeiten aus dem Profibergsport zum Berufsleben gezogen. Am Ende beglückte er noch 3 Gewinner als Losfee mit tollen Step Ahead-Preisen und stand mit Autogrammkarten den Teilnehmern Rede und Antwort beim Ausklang der Veranstaltung.

Feedback & Vorträge

Alle Teilnehmer bitten wir sehr herzlich um Feedback in einer kurzen Online-Befragung, damit wir Ihnen im nächsten Jahr ein optimales Programm passend zu Ihren Wünschen und Anregungen anbieten können.

Sollten Sie Interesse an den Präsentationen der Veranstaltung haben, erhalten Sie diese gerne auf Anfrage an marketing@stepahead.de per E-Mail.

Wir freuen uns schon auf den Step Ahead KUNDENTAG 2019!

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Effiziente Projekteinführung mit SAVE

Das Step Ahead Vorgehensmodell zur Projekt­einführung (SAVE) stellt Ihren Erfolg und die Qualität im Einführungsprozess Ihrer ERP-Lösung sicher. Auch die ...

Weiter lesen

News

Ab sofort verfügbar: Release 2019.0

Wir freuen uns das neue Release zur Steps Business Solution / STEPS.IT / LS BIZ und Zusatzprodukte freizugeben. Mit dem Release 2019.0 stellen ...

Weiter lesen

Drei Tipps zur Digitalisierung im Rechnungswesen

Ein digitales Dokumenten-Management-System (DMS) ist heutzutage nicht nur zur reinen Archivierung von Dokumenten da. Mit dem Workflow Management ...

Weiter lesen