Step Ahead integriert deutsche Unternehmenstöchter

Der CRM- & ERP-Spezialist Step Ahead AG hat zu Ende Dezember seine hundertprozentigen Unternehmenstöchter vollständig in die Step Ahead AG integriert.
Step Ahead Gruppe - Mitarbeiter im Garten

ERP-Anbieter bündelt mit Verschmelzung Kräfte

Der Germeringer CRM- & ERP-Spezialist Step Ahead AG hat zum Ende Dezember 2017 seine hundertprozentigen Unternehmenstöchter abaNET AG (Waldshut-Tiengen), Step Ahead Leitsch GmbH (Petersberg-Steinau), Step Ahead eBusiness GmbH (Münsingen) und Step Ahead Lausitz GmbH (Schwarzheide) vollständig in die Step Ahead AG integriert. “Durch die Verschmelzung und einheitliche Firmierung als Step Ahead bündeln wir die Kräfte und das Know-how unter einer Marke und stärken damit weiter unsere Position im DACH-Markt”, sagt Wolfgang Reichenbach, Vorstand der Step Ahead AG. “Unsere 1.000 Kunden mit Ihren 25.000 Anwendern profitieren von einem erweiterten Produkt- und Leistungsportfolio bei unverändertem Mitarbeiterstamm”, so Reichenbach weiter.

KMU wollen Integration, Automation und Betrieb

Step Ahead berät mittelständische Unternehmen aus den Branchen IT, Handel, Service, Fertigung/Produktion sowie kommunale/s Abfallwirtschaft/ -management im deutschsprachigen Europa bei der Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Kernprodukt ist die CRM- & ERP-Lösung “Steps Business Solution”, in die Anwendungen für ECM, Finance, BI, eBusiness und Collaboration tief integriert sind. “Mit unserer 18-jährigen Markterfahrung sind wir ein starker Partner in Zeiten der digitalen Transformation.

Um erfolgreich digitale Geschäftsmodelle zu etablieren, brauchen Kunden einen erfahrenen Dienstleistungsberater, der integrierte und umfassende Unternehmenslösungen implementiert und zentral hostet”, sagt der Step Ahead Vorstand. Um seinen mittelständischen Kunden zu helfen, die richtigen Entscheidungen auf dem Weg der Digitalisierung zu treffen, hat das Unternehmen einen Digitalisierungscheck erarbeitet. Damit können die Firmen erkennen, wie weit sie schon sind und wo sie im Verhältnis zu ihrer Peer Group stehen.

Zweistelliges Wachstum seit fünf Jahren

Die Unternehmensgruppe beschäftigt 110 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wächst seit Jahren zweistellig (Wachstum 2016/17: +12%). Die Step Ahead AG ist mit vier Standorten in Deutschland sowie der Step Ahead Austria GmbH in Wien und der Step Ahead Schweiz AG in Ehrendingen flächendeckend in der DACH-Region vertreten. Die Standorte arbeiten durch die einheitliche Firmierung künftig noch enger als bisher zusammen und nutzen die Synergieeffekte.

Diesen Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

ERP Auswahl leicht gemacht: 7 Schritte
Digitalisierung
Matthias Naumann

ERP-Auswahl leicht gemacht: 7 Schritte zu Ihrer idealen Unternehmenslösung

Ein ERP-System ist mehr als nur eine Software – es ist der Motor Ihrer Geschäftsprozesse. Doch welche Lösung passt exakt zu den Anforderungen Ihres Unternehmens? Die Antwort liegt in einer durchdachten Auswahlstrategie. Erfahren Sie, wie Sie mit klaren Zielen, präziser Anforderungsanalyse und strukturiertem Vorgehen das ideale ERP für Ihr Unternehmen finden.

Weiterlesen
Blog Vertrauen Empowerment
HR
Kerstin Gerbsch

Vertrauen und Empowerment: Meine Sicht auf Leadership

Dieses Bild ist bei unserem letzten HR-Teamtag am Tegernsee entstanden. Es zeigt meine drei Mitarbeiterinnen, die gemeinsam einen Wanderweg entlanggehen, während ich – die Führungskraft – dahinter laufe und den Blick, oder in diesem speziellen Fall die Kamera, auf mein Team richte. Diese Perspektive auf mein Team spiegelt mein Verständnis von Leadership wider.

Weiterlesen
STEPS eSchool Schulungen
ERP Software
Isabell Gebhardt

STEPS eSchool: Schulungen für Admins und Anwender

Im Arbeitsalltag bleibt oft (zu) wenig Zeit, sich mit den Funktionen und Möglichkeiten einer Software zu beschäftigen. Mit STEPS eSchool bietet Step Ahead ein Schulungsprogramm, das genau dort ansetzt. In kompakten Online-Sessions erhalten STEPS Administratoren und Anwender das Know-how, das sie für den Umgang mit der ERP-Lösung im Arbeitsalltag benötigen.

Weiterlesen